Deutsch | English
Home
Suchen
>>>
Hundespass
Startseite Kontakt
Übersicht | Hunde | Sprache | Bogen gehen
Schriftgrösse: normale Schriftgrösse mittlere Schriftgrösse grosse Schriftgrösse
Bogen gehen
Beschwichtigungssignale  
(Bogen gehen)  
Hunde gehen normalerweise nie direkt und frontal aufeinander zu (ausser sie kennen und mögen sich gut). Gerade deshalb haben sehr viele Hunde ein grosses Problem, wenn sie sich angeleint auf einem Weg kreuzen müssen. Sie werden dann von uns gezwungen, frontal auf den anderen Hund zuzugehen, was ihnen überhaupt nicht behagt und in der Hundesprache ausserordentlich unhöflich ist. So kann es auch passieren, dass die Hunde in eine Abwehrhaltung gehen, knurren, bellen oder den anderen versuchen anzuspringen, weil sie diesen Bogen nicht gehen dürfen. Dieses Schauspiel kann man unterwegs leider oft beobachten.

Erinnern wir uns bei der nächsten Begegnung daran, dass unsere Hunde hier anders sind als wir Menschen (wir gehen direkt aufeinander zu und stehen frontal voreinander wenn wir sprechen) und erlauben wir unserem Hund einen Bogen um den anderen Hund zu gehen. Er wird es ihnen danken.




Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein um unsere Newsletter zu erhalten...
Bild
Page Up
   Adresse    Sandra Joho-Widmer, Bergstrasse 57, 5606 Dintikon, Fon + Fax 056 / 624 37 77, Mobile 079 / 390 68 85 info@mensch-tier-gesundheit.ch    Adresse    created by: kuhnbieri.ch    Adresse